Tipps

Strand:

Kühlungsborn Ost

kborn2Gern besuche ich den Strand in Kühlungsborn Ost, gleich rechts neben der Seebrücke. Dies ist ein überwachter Strand an welchem sehr viele junge Menschen sich treffen. Der Strand hier ist sehr feinsandig und auch im Wasser braucht man keine Badelatschen zum Schutz vor spitzen Steinen.
Hier besteht die Möglichkeit hinaus auf eine künstliche Insel zu schwimmen um dort mal richtig schön rum zu toben oder Volleyball zu spielen. Gleichzeitig sind die Toiletten sehr nah am Strand und auch für ein Eis oder zum Bummeln braucht man nicht sehr weit laufen.
Wenn man also im Sommer was erleben und am Strand nicht nur seine Ruhe haben möchte, dann geht man hier an den Strand. Dies ist übrigens auch der Ort wo die sommerlichen Beach-Volleyball-Turniere und die Strandpartys stattfinden.

Kühlungsborn- West

Wenn ich aber mal lieber an den Strand gehen möchte um meine Ruhe zu haben, nur mal kurz unter zu tauchen ins kalte Wasser oder entspannt Sonne tanken möchte und ich bin grade mal in Kühlungsborn, dann gehe ich in Kühlungsborn West an den Strand. In der Nähe des Zeltplatzes, jedoch in Richtung Riedensee gibt es einen Strandabgang, an welchem nicht sooo viele Menschen runter gehen. Hier ist der Sandstreifen schmaler und es liegen mehr Steine rum, welche jedoch nicht wirklich störend sind. Auch im Wasser kann man noch sehr gut laufen, ohne gleich über einen großen Brocken zu stolpern. Hier gibt es zwar leider keine Toiletten und der Strand ist auch nicht überwacht, aber dafür ist er auch nicht so überlaufen und der eine oder andere verzichtet hier auch gleich auf die Strandbekleidung.

via Ostsee Strände

Fahrradverleih

kborn3 Im Ostseebad Kühlungsborn finden Sie verschiedene Fahrradverleiher, welche ein großes Angebot an Rädern, Mountainbikes, Kinderräder,  Funcars usw. haben. Die Preise gehen ab 4 EUR aufwärts los. Die Räder sind alle in einem guten tadellosen Zustand, auch passende zubehör wie Helme, Kinderhelme und Kindersitze kann vor Ort ausgeliehen werden. Achten Sie einfach auf die Auschilderungen vor Ort.

Restaurant:

Das Ostseebad verfügt über eine Vielzahl von Restaurants, Kneipen, Bäckern und Bars. Das Angebot reicht von der Imbissbude bis zum 5 Sterne Restaurant. Für eigentlich jeden Geschmack und jeden Geldbeutel gibt es das passende im Ostseebad Kühlungsborn.  Für Nachtschwärmer gibt es zahlreiche gute Bars und Clubs, aus unser Sicht sollte man einmal im Vielmeer im Yachthafen gewesen sein, das einmalige Konzept des Gastronom gewann 2009 den Carlsberg Preis. Auch einen Besuch wert sind das Kühlungsborner Braushaus, wo man ein in Kühlungsborn gebrautes Bier genießen kann.  Danach kann man die zahlreichen Clubs im Ostseebad entdecken. Am morgen danach, wenn Sie frühstücken möchten, nutzen Sie einfach die zahlreichen Bäckereien, welche vor Ort ein gemütliches Frühstück anbieten.